Home.
Reisen.
Termine.
Kurse.
Galerie.
Kontakt.
Impressum.

 

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V.

Mittwoch, 24. Januar, 14:30 Uhr

Spielenachmittag

 

Wir wollen wieder gemeinsam karteln, lachen, Spaß beim Spielen haben und dabei und damit den Winterblues vertreiben! Denn das Spielen hilft uns dabei, geistig fit und fröhlich zu bleiben!

 

Treffpunkt: TSF-Vereinsheim

 

Donnerstag, 22. Februar, 14:00 Uhr

Jahresrückblick mit Mitgliederversammlung und Wahlen

 

Anschließend an die Wahlen gemütliches Beisammensein mit Foto-Rückblick auf die unternommenen Aktivitäten im Jahr 2017 von proAktiv. Je nach Wetterlage spazieren wir gemeinsam hin und / oder fahren per Auto zum Café Edison.

 

Treffpunkt: Einkaufszentrum Ludwigsfeld

Anmeldung erwünscht!

Donnerstag, 22. März, 13:00 Uhr
Rund um’s Fahrrad
Fahrradtrainer Peter Beckmann vom All-gemeinen Deutschen Fahrrad-Club führt uns durch einen Nachmittag rund ums Radeln. Der richtige technische Zustand, sinnvolle Ausstattung und Zubehör, die richtige
 ergonomische Einstellung und funktionale Bekleidung bilden den ersten Teil des Nach-mittags. Nach der Kaffepause üben wir das 
richtige Radeln, auf einem Übungsplatz die Technik, und danach im Verkehr. Den Abschluss bildet eine kleine Radtour mit Einkehr
Treffpunkt: Evang. Gemeindehaus
Anmeldung erforderlich!

Donnerstag, 19. April, 14:00 Uhr
Erste Hilfe
Das Bayerische RoteKreuz macht mit uns einen Erste-Hilfe-Kurs für Senioren. Statt um Unfälle geht es z.B. um Herzinfarkt–Anzeichen oder Schlaganfall. Wie erkenne ich das und wie verhalte ich mich? Mit praktischen Übungen. Es wird auch der Hausnotruf vorgestellt. Zwischendurch Kaffeepause.
Treffpunkt: TSF-Jugendraum
Anmeldung erforderlich!