Home.
Termine.
Kurse.
Galerie.
Kontakt.
Impressum.

 

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V.

<< zurück

Freitag, 29. Mai, 09:20 Uhr

Museum „Brot und Kunst“ in Ulm

Das ehemalige Brotmuseum wurde 1955 durch den Unternehmer Eiselen gegründet. In einer Führung erhalten wir einen Überblick über die gesamte Dauerausstellung mit Informationen über die sozial-, kultur- und technik-geschichtlichen Zusammenhängen runde um das Brot. Danach Einkehr im „Wirtshaus zur Brezel“.

Treffpunkt: Hasenweg, Linie 5

Anmeldung erforderlich!

 

Freitag, 26. Juni, 09:00 Uhr

Tagesausflug Federsee

Im Federmuseum tauchen wir ein in die archäologische Vergangenheit der region. Wir informieren uns über Jagdmethoden eiszeitlicher Jäger, über das Leben in jungsteinzeitlichen Dörfern und bronzezeitlichen Burgen und über die Opferriten der Kelten. Beim anschließenden Gang ins archäologische Freigelände erleben wir begeh- und begreifbare Architektur aus 15.000 Jahren Menschheitsgeschichte. Nach dem Mittagessen spazieren wir gemütlich über den Federseesteg und informieren uns über die Entstehung des Federseemoors. Bitte wetterfeste Kleidung und evtl. Fernglas mitbringen. Nach dem Kaffeetrinken Heimfahrt.

Treffpunkt: TSF-Parkplatz

Kosten:30€, Anmeldung erforderlich!

WICHTIGE MITTEILUNG

Wegen des Coronavirus sind alle Termine und Kurse bis auf weiteres abgesagt.

Wir bitten um Verständnis!